Saturday, April 08, 2006

Der Bauch von Kiel am Strand im April, Friedrichsort, Falckensteiner Strand

Der Falckensteiner Strand ist doch bei Regen am schönsten - wenn man drinnen sitzen und rausgucken kann. Da trifft es sich gut, dass das kleine Gebäude neben dem Parkplatz nun wiederbelebt und mit vielen großen Glastüren ausgestattet wurde.

Das gerade neu eröffnete Strandlokal, ein kleiner Ableger vom Bauch von Kiel, hatte wohl an diesem regnerischen Tag nicht mit so viel Andrang gerechnet. Auch die letzten Plätze waren besetzt, und die beiden Kräfte damit mehr als ausgelastet. Die Karte passt auf eine DIN-A4-Seite, eine ordentliche Mischung aus Vorspeisen, kleinen Hauptgerichten, Pizza und Dessert wird angeboten, alles in guter Qualität zu annehmbaren Preisen. Sie können genausogut aber einfach nur einen Cappuccino trinken und sich an der Holzofenwärme freuen, wenn es draußen noch nicht so warm ist.

Auch wenn der Kellner mir zunächst den falschen Rukkola-Salat brachte, sich dann wunderte, dass er zwei verschiedene auf der Karte hatte, und ich anschließend im neuen Salat wiederum ein paar Zutaten des alten wieder fand, na ja, was macht das schon - Anfangsschwierigkeiten.

Sonntags Frühstücksbuffet bis 14:00 Uhr.

2 Comments:

Blogger Andre said...

War das nicht schon vorher ausgebaut und erneuert (also Glastüren etc.)? Glaube das war damals unter der Leitung der Forstbaumschule... Aber schöner Blog :-) Gleich in meinen Blogroll übernommen - Gruß aus Kiel nach Kiel!

7:37 AM  
Blogger daniela said...

Wird am Samstag mal beguckt.

4:27 PM  

Post a Comment

<< Home