Schöne Aussichten im August, Kiel, Düsternbrooker Weg
Die schönen Aussichten glänzen täglich zunächst einmal mit schönen Innenansichten, denn das Ambiente ist stilvoll und zurückhaltend. Man könnte draussen sitzen, und der Blick auf´s Ostufer wird besonders gegen Abend zauberhaft. Die Karte wartet auf mit Abwechslung bei Fisch und Fleisch, die Preise sind moderat, auch die Aufsteller mit kleinen Gerichten sind eines Blickes durchaus würdig. Die Weinkarte ist zwar auf das Nötigste begrenzt, aber man kennt hier sein Klientel. Die Bedienung ist wie das Ambiente, freundlich, zurückhaltend, stilvoll. Aber auch bestimmt, wenn es um Wiedergutmachung für die vergessene Vorspeise geht. Die Qualität des Essens hatte ich mir besser vorgestellt, der Zander ist zu trocken, das Gericht recht flau gewürzt. Standardgastronomiekartoffeln. Kein Käseteller. Die waren mal besser, dachte ich.
2 Comments:
Sassen am Sonntag draussen mit Blick aufs Wasser, die angepriesene Waffel war sehr eierhaltig und von matschigen halblauwarmen Kirschen durchtränkt, nicht interessant.
Richtig leckere Waffeln gibts eben doch nur in Brüssel.
Pfefferminztee gabs auch keinen, dafür irgendsoeine Kräutergartenmischung, die so feinkrümelig war, dass sie doch durch den schicken Tassenfilter durchgingen.
Da Regen einsetzte, wurde ich davon befreit, den Rest auszutrinken.
Aber eine schöne Aussicht und eine lecker anmutende Karte (bzw. die darin enthaltenen Gerichte).
Werde beizeiten mal dort speisen.
Wer Pfefferminztee trinkt muß ja auch über alles Andere meckern! :-)
Post a Comment
<< Home